In der Nacht auf den 6. Januar wurde die Feuerwehr Übersee gegen 3:30 Uhr von der Polizei zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Besorgte Angehörige hatten die Polizei verständigt, die ebenfalls eine Stunde vergeblich versuchte, Kontakt zur betroffenen Person herzustellen. 

Die Feuerwehr Übersee rückte mit dem Mehrzweckfahrzeug, das mit Sanitätern und speziell für Türöffnungen ausgebildetem Personal besetzt war, sowie mit einem voll besetzten Löschgruppenfahrzeugs aus. Bevor eine technische Türöffnung angeordnet wurde, erkundeten die Einsatzkräfte das betroffene Objekt und verschafften sich über eine Leiter Zugang zum Balkon. Von dort aus konnte die Person schlafend, aber glücklicherweise wohlauf angetroffen werden. Durch das umsichtige Vorgehen konnte Sachschaden verhindert werden und der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet. 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich