Am 13. Januar konnte die Feuerwehr Übersee in Zusammenarbeit mit einem Aufzugtechniker eine interne Schulung zum Umgang mit Personenaufzügen durchführen. 

Um beispielsweise im Brandfall oder bei Stromausfällen rasch Personen, die sich möglicherweise in Gefahr befinden, aus liegengebliebenen Fahrstühlen zu retten, ist ein grundlegendes Technikverständnis zur Funktion eines Aufzugs erforderlich. Dies erlangten die Teilnehmer zuerst im theoretischen Teil der Ausbildung. Anschließend konnten am Personenaufzug unseres Feuerwehrhauses die zuvor präsentierten Einzelheiten nochmals anschaulich besprochen werden, außerdem bestand die Möglichkeit, praktische Übungen zu verschiedenen Szenarien durchzuführen. 

Wir bedanken uns bei Sascha Wilbert für eine gelungene Ausbildung, wir freuen uns, dass wir durch eine weitere Spezialausbildung unser Einsatzspektrum wieder ein kleines Stück erweitern konnten. 

 

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich