Gemeinsam mit der Feuerwehr Grabenstätt wurden wir am 14.03. gegen 16 Uhr zu einem Unfall auf die ST2096 Höhe Oberwinkl alarmiert.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit beteiligtem Motorrad. Unser Einsatzleitwagen war als ersteintreffendes Fahrzeug an der Unfallstelle. Mehrere Ersthelfer waren bereits bei den verunfallten Personen und hatten auch bereits den verunglückten Motorradfahrer aus dem angrenzenden Graben gezogen. Zeitgleich war der Rettungshubschrauber eingetroffen. Vorrangig galt es seitens der Feuerwehr nun die Unfallstelle zu sichern und die medizinische Versorgung der Patienten zu übernehmen, bis die alarmierten Rettungswägen eintreffen. Hier konnte die Feuerwehr Übersee mit drei Sanitätern die Versorgung, hauptsächlich des Motorradfahrers übernehmen. Dank der Spenden vieler Bürgerinnen und Bürger hat die Feuerwehr Übersee in eine umfängliche medizinische Ausstattung investiert, dieser Wert hat sich bei diesem Einsatz einmal mehr bewiesen. Zusammen mit der Feuerwehr Grabenstätt und dem Rettungsdienst wurden so alle Beteiligten versorgt, die Fahrzeuge gesichert und der Einsatz Hand in Hand bewältigt. 

Auch hier hat sich wieder gezeigt, wie wichtig die gemeinsame Arbeit über alle Organisationen hinweg ist, danke an dieser Stelle an alle beteiligten Einheiten für die reibungslose Zusammenarbeit!

Zur Sicherung der Unfallstelle musste die Straße ab dem Kreisverkehr Übersee für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich