Am Montag, 28.06.21 wurden die Feuerwehren Übersee und Grabenstätt kurz vor 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Grabenstätt und Bergen alarmiert. Zwei PKW waren kollidiert. Glücklicherweise war das Schadensausmaß nicht so schwer wie gemeldet. Die 12 Mann der Feuerwehr Übersee mir 2 Fahrzeugen übernahmen die Verkehrsabsicherung mit dem Verkehrssicherungsanhänger für die Kollegen aus Grabenstätt. Die Bereitschaft konnte nach kurzer Zeit aufgelöst werden.

Als die Einsatzkräfte wieder einrückten, kam der zweite Alarm: Ein Folgeunfall hat sich im Rückstau ereignet. Sofort eilten die Einsatzkräfte wieder auf die BAB aus. Offensichtlich war der gemeldete Verkehrsunfall nicht so schwer. Die Beteiligten setzten ihre Fahrt fort, sodass nur Karosserieteile von der Fahrbahn entfernt werden mussten. Gegen 20:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich