Die Feuerwehr Übersee beteiligte sich auch in diesem Jahr an den beiden Veranstaltungen „Dorfsommerkinder“ und „Kinderferienprogramm“.

An zwei Vormittagen konnten so viele Kinder Einblick in die spannenden, interessanten und anspruchsvollen Tätigkeiten der Floriansjünger bekommen. Die rasante Fahrt mit dem Feuerwehrboot, die Rundfahrten mit den neuen Einsatzfahrzeugen oder das Wasserspritzen machten den Besuch zu einem Erlebnis für die Kinder. Und immer wieder hörte man den Satz: „Ich will mal zur Feuerwehr!“.

Hast auch du Lust bei uns mit zu machen und bist mindestens 12 Jahre alt? Dann melde dich bei unserer Jugendwartin Sandra Huber (0176-30389059) oder beim Kommandanten Rupert Kink (0170-2924725).

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich