Am Montag, den 29.07.2024 besuchten die rund 40 Dorfsommerkinder uns an der Feuerwehr. Wir zeigten Ihnen unser Feuerwehrhaus sowie unsere Fahrzeuge und beantworteten die vielen Fragen der Kinder rund um das Thema Feuerwehr. Im Anschluss wurden Sie in Gruppen auf unsere vier Stationen aufgeteilt, sodass jeder alles machen konnte. Es wurden mit unserem Feuerwehrauto 43/1 kleine Rundfahrten gemacht sowie Holzbrettspiele zur Gemeinschaftsstärkung gespielt. Im Keller durften sich  die Kinder im Dunklen mit der Wärmebildkamera gegenseitig suchen, was bei allen helle Begeisterung auslöste. Natürlich durfte auch das Feuer löschen nicht fehlen, was mit unserer „Pension Brandlhuber“,einer kleinen Holzkulisse nachgestellt wurde und auf welche die Kinder mit den Strahlrohren den Feuerlöschangriff üben konnten.

Es war ein sehr schöner Vormittag mit den Kindern, welche sich sehr gefreut haben.