Am 01.07.24 erreichte uns gegen 14:30 Uhr der Alarm zu einer Wohnungsöffnung nach Bachham.

Über einen Hausnotruf wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Auf Grund der aktuellen Straßenbaumaßnahme war die Anfahrt besonders erschwert. Um möglichst Schnell an den Einsatzort zu gelangen, wurde unser Buggy mit dem Türöffnungssatz, Sanitätsruckack und Defibrillator beladen um über die Ostauffahrt des Westerbuchbergs zu fahren; parallel verständigten sich Einsatzleitung, Löschfahrzeug und über die Leitstelle mit der Rettungsdienst um über die Baustelle zum Objekt zu gelangen.

Beide Wege führten problemlos zur hilfesuchenden Adresse. Vor Ort angekommen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen versehentlich ausgelösten Alarm des Hausbewohners über seinen Notfall-Funkmelder.

Nachdem keinerlei Hilfe benötigt wurde, endete der Einsatz bereit nach rund 20 Minuten.