In der Nacht zum 09.10.24 ging bei der Leitstelle ein Hilferuf über eine Hausnotrufzentrale ein. Gegen 01:30 Uhr erfolgte der Alarm für die Feuerwehr Übersee.

Mit drei Fahrzeugen ging es zur gemeldeten Adresse. Nachdem kein Kontakt zur hilferufenden Person hergestellt werden konnte, wurden alle Möglichkeiten überprüft um einen schnellen und möglichst schadensfreien Zutritt zur Wohnung zu erlangen.

Nach wenigen Minuten konnte die Wohnung geöffnet werden. Da zu diesem Zeitpunkt lediglich Feuerwehr und Polizei anwesend waren, betreuten unsere Feuerwehr-Sanitäter die gestürzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem die Wohnung der Polizei übergeben und keine weitere Hilfe der Feuerwehr benötigt wurde, konnten wir nach knapp einer Stunde wieder nach Hause.