Am Samstag, den 12. Oktober, unternahm die Feuerwehr Übersee ihren alljährlichen Vereinsausflug, der für aktive und passive Mitglieder sowie deren Familienangehörige wieder ein besonderes Erlebnis darstellte. Der Tag begann um 8 Uhr mit der Abfahrt vom Feuerwehrhaus in Übersee. Die Teilnehmer, darunter zahlreiche Jugendliche sowie auch passive Mitglieder, freuten sich auf ein abwechslungsreiches Programm.

Unser erster Halt führte uns zum beeindruckenden Walchenseekraftwerk, wo wir eine spannende und lehrreiche Führung erhielten. Dabei konnten wir tiefere Einblicke in die Funktionsweise des Kraftwerks gewinnen und mehr über die Geschichte der Energiegewinnung in Bayern erfahren. Die technischen Details und die Dimensionen dieses Bauwerks hinterließen bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Murnau, wo wir ein gemeinsames Mittagessen genossen. Das gemütliche Beisammensein bot die Möglichkeit für viele Gespräche und den Austausch unserer Feuerwehrgemeinschaft. Frisch gestärkt ging es danach zur nächsten Etappe: Eine entspannte Schifffahrt auf dem idyllischen Staffelsee. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Natur und die malerische Kulisse des Sees genießen. Dies war für viele ein besonderes Highlight des Ausflugs. Den Abschluss unseres Ausfluges bildete ein Besuch des Apfelmarktes in Bad Feilnbach. Hier hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung, um den Markt zu erkunden, regionale Produkte zu probieren und die herbstliche Stimmung zu genießen. Gegen 20:30 Uhr kehrten wir müde, aber zufrieden nach Übersee zurück. Der Ausflug bot eine wunderbare Gelegenheit, das Vereinsleben zu stärken und den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt zu fördern. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag, der in schöner Erinnerung bleiben wird.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Organisator und Vorstand Stefan Berres für die gelungene Planung und Durchführung dieses Ausflugs.
Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten!