Am 12.06.24 erreichte uns der Alarm zur Technischen Hilfe (THL 1) auf die A8.

Zwischen den Anschlussstellen Übersee und Grabenstätt in Fahrtrichtung Salzburg ereignete sich gegen 17 Uhr ein Unfall zwischen zwei PKW. Ein Sattelzug war auf Grund technischer Panne liegengeblieben und verursachte einen Stau. Ein Verkehrsteilnehmer erkannte wohl das Stauende zu spät und so kam es zum Unfall.

Unsere Hauptaufgaben bei diesem Einsatz erstreckte sich von der Unterstützung zur Patientenversorgung sowie die Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen und Trümmern.

Auf der gesamten Fahrbahn verteilten sich Trümmerteile der Fahrzeuge, auch Betriebsstoffe liefen aus. Um die Fahrbahn zu reinigen musste die Autobahn hier kurzzeitig komplett gesperrt werden, ehe der Verkehr sicher über die linke Fahrspur am Unfallort vorbeigeführt werden konnte. Hier kam einmal mehr unser Verkehrssicherungsanhänger (VSA) zum Einsatz.