Am heutigen Donnerstag, den 13.06.24 heißt es um 17:38 Uhr erneut: Technische Hilfe nach Verkehrsunfall (THL 1).

Dieses Mal auf der TS 45 auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Übersee. Zwei PKW waren hier zusammengestoßen. Insgesamt drei Personen waren beteiligt, zwei davon leicht verletzt, wurden von unseren Feuerwehr-Sanitätern erstversorgt, bis der Rettungsdienst eingetroffen ist und die weitere Versorgung übernahm.

Der Verkehr wurde auch hier einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Betriebsstoffe sind glücklicherweise nicht ausgelaufen, wodurch sich unser Einsatz auf die Patientenversorgung und Verkehrsabsicherung beschränkte.

Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz abgearbeitet werden, mit drei Einsatzfahrzeugen und 24 Kräften waren wir vor Ort, weitere Kräfte standen am Gerätehaus auf Bereitschaft.