Um 10:30 Uhr erreichte uns am 15.07.24 der Alarm zur technischen Hilfe auf die Autobahn.

Von dort kam ein E-Call an die Leitstelle. E-Call, der automatische Notruf eines PKW nach einem Unfall. In diesem Fall konnte die Leitstelle kontakt zu den Fahrzeuginsassen herstellen, die auch einen Unfall bestätigten. Es war ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, der Rettungsdienst wurde daraufhin ebenfalls alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle sperrten wir mit unserem VSA die Autobahn auf der linken Fahrspur. Neben der Erstversorgung der Verletzten wurde vorsorglich der Brandschutz sichergestellt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden diese gebunden und die Autobahnmeisterei verständigt.

Nach ca. einer Stunde konnte die Unfallstelle der Polizei und der Autobahnmeisterei übergeben werden, der Einsatz war für uns damit beendet.